Der Musikzug auf Konzertreise

Am verlängerten Fronleichnamswochenende 2017  unternahm der Musikzug einen besonderen Ausflug. Im vollbesetzten Doppeldeckerbus starteten wir am Donnerstag früh pünktlich um sechs Uhr in Richtung Bodensee.

Tag 1

Nach einer schönen Fahrt mit zünftigem Rastplatzfrühstück erreichten wir gegen Mittag den Rheinfall bei Schaffhausen. Dort konnten wir bei einer Führung allerlei interessantes über dieses wunderschöne Naturschauspiel erfahren. Bei der anschließenden Bootsfahrt am Fuß der Wasserfälle zum Aussichtsfelsen war die ganze Größe und Naturgewalt förmlich zu spüren.

Der Rheinfall bei Schaffhausen

Weiter ging es dann nach Überlingen wo wir in der Jugendherberge oberhalb des Bodensees Quartier bezogen. Nach dem Abendessen klang der erste Tag der Reise gemütlich aus.

Tag 2

Heute besuchten wir die Insel Mainau.

Zunächst hatten wir Gelegenheit die Attraktionen der Schönheit der Blumeninsel auf eigene Faust zu erkunden.

Um 13:00 Uhr gaben wir dann auf der Piazza Rothaus Seeterasse ein Konzert für die Besucher der Insel. Bei einem bunt gemischten Programm war für jeden Zuhörer etwas dabei.

Konzert auf der Insel Mainau

Anschließend hatten wir nochmals Gelegenheit die Insel zu erkunden oder bei einem kühlen Getränk den schönen Sommertag genießen.

Tag 3

Heute war Zeit für individuelle Unternehmungen. Ob Besuch einiger der Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung, einer Radtour entlang des Sees oder einfach nur den Tag im Strandbad genießen - das Wetter war für jede Aktivität bestens geeignet. Sogar ein Bad im noch frischen Bodensee ließen sich einige Mitfahrer nicht nehmen.

Abendstimmung am Bodensee

Tag 4

Am letzten Tag unseres Ausfluges fuhren wir nach Konstanz. Im Rahmen der Sommerkonzerte gaben wir im Park an der Hafenprommenade ein weiteres Konzert. Bei herrlichem Wetter unterhielten sich die Zuhörer prächtig.

In Konstanz

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es nun zurück in die Heimat. Ein fantastisches Wochenende war leider viel zu schnell zu Ende. Alle Mitfahrer sind sich aber einig, dass dies nicht die letzte Konzertreise des Musikzuges gewesen ist.

Cookie-Einstellungen