32. Neujahrskonzert im Januar 2021 abgesagt!

Es ist schon seit 1990 Tradition:
Am 2. Samstag im neuen Jahr veranstaltet der Musikzug Muschenheim sein Neujahrskonzert.

  • foto_art-id-34_10
Aber in 2021 muss diese Tradition durchbrochen werden. Das für Januar geplante 32. Neujahrskonzert muss mit großem Bedauern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Schon die in 2020 zum 60. Geburtstag des Musikzugs geplanten Feierlichkeiten und Veranstaltungen konnten wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden.

Seit März 2020 hatte der Musikzug nur zwei kleine Auftritte bei einem Geburtstagsständchen und einer Geschäftsschließung. Ein Probenbetrieb war unter den geltenden Bestimmungen nur eingeschränkt in den Monaten Juni bis September möglich und ist seit Oktober wieder ausgesetzt.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und des nicht abschätzbaren Verlaufs in den nächsten Monaten ist die Absage auch aus Gründen des Gesundheitsschutzes für Zuschauerinnen und Zuschauer wie auch für die Musiker notwendig.

Der Musikzug hofft, dass alles, was in 2020 abgesagt werden musste, im Laufe des Jahres 2021 nachgeholt werden kann und wünscht allen Freunden eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie ein vor allem gesundes Neues Jahr 2021.